Ansoff, Die Bewältigung von Überraschungen – Strategische Reaktionen auf schwache Signale, in Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Jhg. 28, Band 2, 1976, S. 129–152.

BCG, BCG Ranking der innovativsten 50 Unternehmen: Google liegt erstmals auf Platz 1, https://www.bcg.com/de-at/d/press/06mai2019_PM_InnovativeCompanies_AT-219533, 2019, Abrufdatum 22.4.2020.

Euler Hermes Kreditversicherung, Ursachen von Insolvenzen. Gründe für Unternehmensinsolvenzen aus der Sicht von Insolvenzverwaltern, Wirtschaft Konkret, Bd. 414, 2006.

Gänßlen/Losbichler/Niedermayr/Rieder/Schäffer/Weber, Grundsatzposition des Internationalen Controller Vereins (ICV) und der International Group of Controlling (IGC). Die Kernelemente des Controllings – das Verständnis von ICV und IGC, in Controlling & Management Review, Heft 3, 2013.

Gleich, Mit Schubladenplänen hat das Controlling schnell Ideen zur Krisenbewältigung zur Hand, https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/wie-das-controlling-in-der-krise-schneller-reagieren-kann_112_513290.html, 2.4.2020, Abrufdatum 22.4.2020.

Gleißner/Leibbrand/Kameras/Helm/Gerking, Krisenprävention: Stresstests für das Unternehmen? Schwächen von Stresstests, in Risiko Manager, 18/2011.

Horváth & Partners Management Consultants, How CFOs get through the Corona crisis!, 2020.

Kieninger/Mehanna/Michel, Auswirkungen der Digitalisierung auf die Unternehmenssteuerung, in Horváth/Michel (Hrsg.) (2015), Controlling im digitalen Zeitalter. Herausforderungen und Best-Practice-Lösungen, 2015, S. 3–15.

Rüsen, Krisen und Krisenmanagement in Familienunternehmen, 2009.

Schmitt, Der Cash Conversion Cycle (CCC), Ganzheitliche Liquiditätssteuerung in Krisenzeiten, in Controller Magazin 1/2010, S. 16–21.

The Boston Consulting Group, Comeback Kids – Die Geheimnisse nachhaltiger Wertschaffung in Unternehmen, 2017.

Thießen, Handbuch Krisenmanagement, 2013.

Werner, Supply Chain Management, 5., überarbeitete und erweiterte Auflage 2013.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge