An das

Amtsgericht …

– Handelsregister –

… GmbH, HRB …

Als einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer der … GmbH überreiche ich

  • Ausfertigung der notariellen Niederschrift über die außerordentliche Gesellschafterversammlung vom … (UR … des Notars … );
  • den vollständigen Wortlaut des Gesellschaftsvertrages mit der Bescheinigung des Notars nach § 54 Abs. 1 S. 2 GmbHG

und melde zur Eintragung an:

  1. Der Sitz der Gesellschaft wurde nach … verlegt. Ziff. 1 des Gesellschaftsvertrages wurde entsprechend neu gefasst.
  2. Der Gegenstand des Unternehmens wurde an die tatsächliche Entwicklung der letzten Jahre angepasst. Ziff. … des Gesellschaftsvertrages wurde entsprechend neu gefasst.
  3. Die inländische Geschäftsanschrift der Gesellschaft lautet nun … .

    [wenn die Änderung des Gesellschaftsvertrages keine Änderung der Geschäftsanschrift zur Folge hat: Die inländische Geschäftsanschrift der Gesellschaft lautet unverändert … .]

 
… , den …
  (Unterschrift des Geschäftsführers, ­notariell beglaubigt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge