Resultierend aus den vorangegangenen Analysen wurden zunächst die Leitgedanken für einen ganzheitlichen Change- und Kommunikationsmanagement-Ansatz definiert:

  1. Community Building: Das Beziehungsmanagement fördert die Zugehörigkeit zu einer Gruppe und Identifizierung mit der Veränderung, sodass eine Lead-Generierung realisiert wird.
  2. Informationszugänglichkeit: Der gleichermaßen für alle Stakeholder einfache Zugang zu möglichst vielen nützlichen sowie homogenen Informationen fördert den regen Austausch und vermittelt Wissen.
  3. Regelmäßigkeit: Die regelmäßige Informationsbereitstellung fördert die Prominenz und bietet die Teilhabe am Fortschritt und nützlichen Neuerungen.
  4. Strukturierung: Funktionen, Informationen und Lösungen, die gesucht werden, können ohne viel Mühe und Aufwand gefunden und somit Effizienzvorteile generiert werden.
  5. Transparenz: Die Transparenz in der Kommunikation und Informationsbereitstellung schafft Vertrauen und Verständnis.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge