Leitfragen Ja Nein Prüfen
Gibt es einen Plan für die zentrale Datensicherung?
Gibt es feste Verantwortlichkeiten für die Durchführung der zentralen Datensicherung?
Ist festgelegt, welche Daten wie lange gesichert werden?
Ist berücksichtigt, dass die Daten in mehreren Sicherungssätzen gesichert und ältere Sicherungen mit neueren Sicherungen überschrieben werden?
Werden die Sicherungssätze an unterschiedlichen Orten innerhalb und außerhalb des Unternehmens verteilt aufbewahrt?
Erfolgt eine externe Datensicherung über eine sichere Internetverbindung?
Werden wichtige Daten täglich gesichert?
Ist eine schnelle Rücksicherung der Daten möglich?
Werden die Sicherungsdatenträger regelmäßig kontrolliert?
Sind die Sicherungs- und Rücksicherungsverfahren dokumentiert?
Sind die Mitarbeiter verpflichtet, regelmäßig Sicherungen ihrer eigenen Dokumente vorzunehmen, und sind sie mit der Wiederherstellung der Daten vertraut?

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge