Im Rahmen der Projektdurchführung werden

  • der Projektantrag reflektiert,
  • die Planung regelmäßig geprüft und ggf. angepasst,
  • die Themen der Initialisierung in die Projektdurchführung integriert,
  • das Konzept in die Projektdurchführung im Rahmen das Projektfortschritts laufend weiter in die Praxis umgesetzt,
  • die einzelnen Meilensteine auf Basis des Projektplans umgesetzt,
  • die Pains und Gains regelmäßig in die Projektumsetzung integriert,
  • die Wettbewerber und deren Aktivitäten beobachtet und Maßnahmen für das eigene Projekt daraus abgeleitet,
  • die Maßnahmen in Abhängigkeit der Pains und Gains laufend nachjustiert,
  • auf Basis der Verantwortungen und des Budgets die finanziellen Auswirkungen in Form von Key Performance Indicators (KPI), Key Risk Indicators (KRI), Chancen und Risiken sowie weiteren Führindikatoren laufend überprüft und ggf. ad hoc gegengesteuert.

Design Thinking ermöglicht in dieser Phase

  • in verschiedenen Iterationen der Problemlösung näher zu kommen,
  • eine Co-Creation mit den Stakeholdern,
  • über Prototyping und Testing verschiedene MVP (Minimum Viable Products) und MMP (Minimal Marketable Product) zu erstellen und zu testen,
  • mit laufenden Iterationen und Reflexionen ein optimales Projektziel zu erreichen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge