Verhaltenskodex: Zentraler ... / 4 Kommunikation

Unabhängig davon, wie der Verhaltenskodex eingeführt wird, bieten sich unterstützende Maßnahmen zur Bekanntmachung, Erläuterung und Akzeptanzsteigerung des Verhaltenskodex an. So sollten die im Unternehmen vorhandenen Kommunikationskanäle (Mitarbeiterzeitschrift, Intranet, Betriebs- oder Abteilungsversammlungen, Aushang o. ä.) für die Darstellung von Inhalt und Zweck des Verhaltenskodex (Interview oder Statement der Geschäftsleitung) und – soweit vorhanden – von Compliance-Beauftragten und der Compliance-Organisation genutzt werden. Hierzu können auch Workshops, Erläuterungen durch Führungskräfte, web-based Trainings oder Fragen und Antworten (FAQs) zählen. Empfehlenswert ist auch die Einrichtung einer Compliance-Seite im Intranet.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr? Dann testen Sie hier live & unverbindlich Finance Office Professional 30 Minuten lang und lesen Sie den gesamten Artikel.


Meistgelesene beiträge