• Die vergangenen Jahre sind gekennzeichnet von Entwicklungen und Ereignissen, die die Risiken und deren Auswirkungen in den Supply Chains verdeutlicht haben. Bekannte Supply-Chain-Ereignisse der letzten Jahre waren die Flut in Thailand, das Tōhoku-Erdbeben in Japan sowie verschiedene Ereignisse, bei denen die Reputation von Unternehmen durch inakzeptable Produktionsbedingungen bei Zulieferern gefährdet wurde.
  • Vor dem Hintergrund ökonomischer Entwicklungen, die die Risiken in der Supply Chain weiter verstärken werden Anforderungen an das Management solcher Risiken dargestellt, denen sich Unternehmen zukünftig stellen müssen.
  • Der abschließend dargestellte Leitfaden soll bei der Umsetzung der neuen Anforderungen im eigenen Unternehmen helfen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge