Bauer/Romeike/Weißensteiner, Der gute Ruf als nachhaltiger Erfolgsfaktor – Management und Controlling von Reputationsrisiken, Studienergebnisse, RiskNET GmbH und Technische Universität Graz, 2012.

Esposito Vinzi/Chin/Henseler/Wang, (Hrsg.), Handbook of Partial Least Square: Concept, Methods and Applications, 2010, S. 23–82.

Fahrenbach, Reputationsorientiertes Themen- und Issues-Management – Konzeption, Regelbetrieb, Weiterentwicklung (Promotionsarbeit), 2011.

Gleißner/Romeike, Risikomanagement – Umsetzung, Werkzeuge, Risikobewertung. 2005.

Kempf/Romeike, The success of "disruptive innovations" remains uncertain, in FIRM Yearbook 2017, 2017, S. 144–147.

Pontzen/Romeike, Reputationsrisiko: Die vernachlässigte Risikokategorie, in Gleißner/Romeike (Hrsg.), Praxishandbuch Risikomanagement, 2015, S. 403–414.

Romeike, Frühwarnsysteme im Unternehmen, Nicht der Blick in den Rückspiegel ist entscheidend, in RATING aktuell, 2/2005, S. 22–27.

Romeike, Reputationsrisiken im Kontext Corporate Governance, in infoscore-Kundenmagazin PAY (Bertelsmann), 2/2008, S. 6–7.

Romeike, Predictive Analytics im Risikomanagement – Daten als Rohstoff für den Erkenntnisprozess, in CFO aktuell, 3/2017.

Romeike/Hager, Erfolgsfaktor Risikomanagement 3.0: Lessons learned, Methoden, Checklisten und Implementierung, 2013.

Romeike/Spitzner, Von Szenarioanalyse bis Wargaming – Betriebswirtschaftliche Simulationen im Praxiseinsatz, 2013.

Romeike/Weißensteiner, Reputation: A Risk Factor, in Risk Management Review, 2015, S. 6–10.

Romeike/Teller, Integration von Risikomanagement, Compliance und Controlling, in RISIKO MANAGER, 4/2017, S. 24–31.

Schwaiger, Components and parameters of Corporate Reputation – An empirical study, in Schmalenbach Business Review, 56/2004, S. 46–71.

Schwaiger/Eberl, Struktur und Parameter der Corporate Reputation: Die Branche als Determinante. Ein internationaler kausalanalytischer Modellvergleich am Beispiel der Versicherungsbranche, in Albrecht/Lorenz/Rudolph (Hrsg.), Risikoforschung und Versicherung, 2004, S. 623–654.

Weißensteiner, Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen, 2014.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge