Rz. 71

 
[ja] [n. a.] Wurde die Vorschrift des § 264 Abs. 3 Nr. 4 HGB beachtet, nach der eine Angabe der Tochterunternehmen, die von der Anwendung der §§ 264 ff. HGB befreit sind, erforderlich ist? (Hinweis: Kapitalmarktorientierte Tochterunternehmen können § 264 Abs. 3 HGB nicht nutzen.) Kapitalgesellschaften: Rechnungslegung, Rz. 27 f.
[ja] [n. a.] Wurde die Vorschrift des § 264b Nr. 4 HGB beachtet, nach der eine Angabe der Personenhandelsgesellschaften, die von der Anwendung der §§ 264ff. HGB befreit sind, zu erfolgen hat? (Hinweis: Kapitalmarktorientierte Tochterunternehmen können § 264b HGB nicht nutzen.) Offenlegung und Hinterlegung des Jahres- und Konzernabschlusses, Rz. 73 f.
[ja] [n. a.] Sind gem. § 297 Abs. 2 Satz 3 HGB zusätzliche Angaben gemacht worden, falls der Konzernabschluss aufgrund besonderer Umstände kein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild vermittelt? Konzernabschluss nach HGB, Rz. 53 ff.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge