Rz. 48

 
[ja] [n. a.] Wurden Angaben zum bilanziellen Ergebnis des Geschäftsjahres sowie ggf. des Einflusses der aktuellen Krisen darauf gemacht? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 20 ff.
[ja] [n. a.] Liegen Angaben zu den einzelnen Ergebniskomponenten (Betriebs-, Finanz- und Steuerergebnis, ggf. a. o. Ergebnis) vor? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 21 ff.
[ja] [n. a.] Wurden die wesentlichen wirtschaftlichen Einflussfaktoren auf das Geschäftsergebnis dargestellt (z. B. Kostenreduzierungen, Umsatzausweitungen etc.)? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 19 ff.
[ja] [n. a.] Wurden ungewöhnliche und außerordentliche Ereignisse und Einflüsse mit Bezug zum Geschäftsergebnis (z. B. krisen-, steuer- oder währungsbedingt) hinreichend berücksichtigt? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 19 ff.
[ja] [n. a.] Wurden die Auswirkungen von Ansatz- und Bewertungsänderungen auf das Geschäftsergebnis hinreichend erläutert? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 19 ff.
[ja] [n. a.] Wurden die Einflussfaktoren auf das Geschäftsergebnis durch die Hinzuziehung von finanziellen (und bei großen Kapitalgesellschaften auch nichtfinanziellen) Kennzahlen/Leistungsindikatoren weitergehend veranschaulicht? Lagebericht: Grundlagen, Grundsätze und Bestandteile, Rz. 22 ff.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge