In diesem Arbeitsblatt werden die Stammdaten des Tools gepflegt. Diese Stammdaten werden in die anderen Blätter übernommen.

Aus dem Bereich Anschrift und Perioden werden der Firmenname und das Jahr in den Berichtskopf der anderen Tabellen übernommen.

Im Bereich Stammdaten – Kostenstellen können bis zu 15 Kostenstellen innerhalb der 6 Kostenstellengruppen hinterlegt werden. Die 6 Kostenstellengruppen, die bereits hinterlegt sind, sind so aufgebaut, dass sie mit dem Kalkulationsschema korrespondieren. Die Bezeichnungen der Kostenstellengruppen können angepasst werden.

Im Bereich Stammdaten – Kostenarten können bis zu 30 Kostenarten innerhalb von 10 Kostenartengruppen hinterlegt werden. Auch die Bezeichnungen der Kostenartengruppen können angepasst werden.

Abb. 2: In dieser Tabelle werden die Basis- und Stammdaten erfasst.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge