| Enterprise-Resource-Planning-Systeme

Kassensoftware kommuniziert mit ERP

Kassensoftware kommuniziert mit ERP
Bild: Haufe Online Redaktion

Durch eine neue Schnittstelle arbeitet die kaufmännische Softwarelösung der Saarbrücker Collmex GmbH nun direkt mit der Kassensoftware Virtual-Cash-Point der ES Hamburg GmbH zusammen. Kleinen Unternehmen und Selbstständigen ermöglicht das, ihr ERP-Cloud-System mit der webbasierten Touchscreen-Kassenlösung zu kombinieren.

Sämtliche für Buchhaltung und Warenwirtschaft relevanten Kasseninformationen können automatisch in die Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP) übernommen werden. Artikel- sowie Kundendaten werden automatisch synchronisiert.

Virtual-Cash-Point ist eine Kassensoftware, die wahlweise über den Browser aus der Cloud genutzt oder als Anwendung auf dem jeweiligen PC installiert werden kann. Das System unterstützt wichtige Kassenfunktionen wie Artikel- und Bonrabatte, Rechnungen mit Anzahlung, Mengenabfrage oder Preislisten. Virtual-Cash-Point kann Kundenkarten beziehungsweise Bonus- und Gutscheinsysteme verwalten. Die cloud-basierten ERP-Lösungen von Collmex decken branchenübergreifend alle für kleinere Firmen relevanten Bereiche ab.

Aktuell

Meistgelesen