Frank Böttcher

Frank Böttcher Der Wetterexperte und Moderator Frank Böttcher beschäftigt sich seit seiner frühen Kindheit mit dem Klima und dessen Entwicklung. Er ist Entwickler und Organisator des Extremwetterkongresses, der als größter Bildungskongress zum Thema Wetter und Klima in Europa regelmäßig auch wichtige Impulse für die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema Klimawandel und extreme Wetterereignisse gibt. Regelmäßig hält er Vorträge an Schulen, auf Konferenzen und in Planetarien. Er ist gefragter Experte zum Thema Wissenschaftskommunikation und organisiert seit 2016 die Metkom, die jährliche Fachtagung der Wettermoderatoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In einem spannenden Cross-Over-Vortrag schlägt er die Brücke vom Klima zur Wohnungswirtschaft und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Impulse für ihre tägliche Arbeit.



Weitere Referenten

Die weiteren Referenten der WERKSTATT am 3./4. November 2022 finden Sie demnächst an dieser Stelle.