Buchele, "It´s a long way to the top if you want to take control" – wie Kommunikationsmanagement und Kommunikationscontrolling optimal zusammenspielen. Seminar-/Vorlesungsmanuskript Kommunika­tionscontrolling, für Masterstudiengang Communication Management, Universität Leipzig, 2009.

CA Akademie AG, Seminarmappe Stufe I "Controllers Best Practice", Stand: 2016.

Friedag/Schmidt, Balanced Scorecard, TaschenGuide, 5. überarbeitete Aufl., 2015.

Gälweiler, Strategische Unternehmensführung, 2005.

Heltsche, Social Media im Kommunikationscontrolling: Monitoring und Evaluation (communicationcontrolling.de Dossier Nr. 6), 2012.

Mast, Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden, 4. Aufl., 2010.

Pollmann, Integriertes Kommunikationsmanagement. In: Bentele/Piwinger/Schönborn, (Hrsg.): Handbuch Kommunikationsmanagement: Strategien, Wissen, Lösungen. 2011.

Pollmann/Sass, Reporting im Kommunikationscontrolling, (communicationcontrolling.de Dossier Nr. 5), 2011.

Pollmann, Die Wirkungsstufen der Kommunikation – Bezugsrahmen und Steuerungsmodell. In: Bentele/Piwinger/Schönborn (Hrsg.): Handbuch Kommunikationsmanagement: Strategien, Wissen, Lösungen, 2015.

Qualitätsstandards im Controlling (DIN SPEC 1086, 2009), www.beuth.de.

Rolke/ Zerfaß, Wirkungsdimensionen der Kommunikation: Ressourceneinsatz und Wertschöpfung im DPRG/ICV-Bezugsrahmen. In: Pfannenberg/Zerfaß, (Hrsg.), Wertschöpfung durch Kommunikation. Kommunikationscontrolling in der Unternehmenspraxis, S. 50-60, 2010.

Schmidt, et.al, Moderne Wertorientierung, Leitfaden des Internationalen Controller Verein, 2015.

Schreckeneder, Projektcontrolling, 2005.

Stender, Strategische Kommunikationssteuerung in der Commerzbank, 1. Tagung "Strategie und Kommunikationscontrolling", Deutsche Presseakademie, 20. Februar 2014, Quadriga Forum Berlin, http://www.communicationcontrolling.de/fileadmin/communicationcontrolling/pdf-meldungen/Commerzbank.pdf, Abrufdatum 15.2.2016.

Stobbe, et.al, Grundmodell Kommunikationscontrolling, Statement des Internationalen Controller Vereins (ICV), www.icv-controlling.com. 2010.

Storck, Verfahren zur Messung der PR-Wirkung. In Esch, F.-R., Langner, T. & Bruhn, M. (Hrsg.). Handbuch Controlling der Kommunikation, S. 1-20, 2015.

Storck/Liehr, Reputationsmessung und -bewertung als Beitrag zur Wertschöpfung. In Möller/Piwinger/Zerfaß (Hrsg.) Immaterielle Vermögenswerte, 2009.

Zerfaß, Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit. Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations, Reprint der 2. Aufl. von 2004, 2006.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge