| Controllerpraxis

Microsoft Dynamics: Neue ERP-Versionen im 4. Quartal

Während der Convergence 2012, der Kunden- und Partnerveranstaltung für Microsoft Dynamics, verkündete Microsoft den Zeitplan für neue ERP-Versionen. Demnach möchte das Unternehmen einen Großteil seiner Unternehmenslösungen noch im Laufe von 2012 erneuern.

Microsoft Dynamics AX2012 R2 soll im vierten Quartal 2012 ausgeliefert werden. Das Update soll unter anderem rollenbasierte Business-Intelligence-Funktionen bieten, die Microsofts neueste SQL-Server-Technologie verwenden werden.

Microsoft verkündete außerdem, dass es sowohl Microsoft Dynamics NAV 2013 als auch Microsoft Dynamics GP 2013 - beide sollen im vierten Quartal erscheinen - als Cloud-Version für Windows Azure zur Verfügung stellen möchte. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Die Betaversion von Microsoft Dynamics NAV 2013 wird voraussichtlich schon im Mai 2012 fertig sein.

Aktuell

Meistgelesen