Die neue CM-Ausgabe ist erschienen. Zentrales Thema ist die Steigerung von Effektivität und Effizienz im Controlling. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Themen und die Autoren dieser Ausgabe.

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen die Themen

  • Controlling-Audit
  • Higher Level - für den Controller, für das Controlling
  • Kalkulationsgrundlagen im strategischen Marketing-Controlling
  • Lösungsansätze zur Cashflow-Steuerung im Mittelstand
  • Planung und Steuerung im Einzelhandel

 

AutorenTitel
Thomas Kümpel; René PollmannEinsatzmöglichkeiten des Realoptionsverfahrens im Rahmen der Unternehmensbewertung
Nicole Braune; Eric Frère; Svend ReuseBesonderheiten bei der Unternehmensbewertung von GmbHs - eine empirische Analyse
Peter HobergKalkulationsgrundlagen im strategischen Marketing-Controlling
Jürgen WeberBehavioral Controlling
Frank-J. Witt; Kerin WittController´s Riskmanagement der Controllingdaten - Teil 3
Andreas FrodlControlling in Gesundheitsbetrieben
Sabine Landwehr-ZlochInnovationen effizient steuern
Kai Eric Hoffmann; Lothar RennerEinführung einer Kundenerfolgsrechnung
Dietmar PascherControllerrätsel
Giles NelsonAlog-Trading erkennt Risiken schneller
Jens HofackerHigher Level - für den Controller, für das Controlling
Guido Kleinhietpaß; Uwe SeidelStandards für ein Kommunikations-Controlling
Stephan KressEinführung von Anwendungssystemen für die Kosten- und Leistungsrechnung im Mittelstand
Dominique Reuse; Mario Schoeb; Ulrich TeuscherPlanung und Steuerung im Einzelhandel
Manuel Denkwitz; Sven Hackmann; Moritz WewerLösungsansätze zur Cashflow-Steuerung im Mittelstand
Thomas LindtWeiterbildungserfolg messbar machen
Alexander Großhäuser; Thilo KnuppertzControlling-Audit
Tanja Maurer; Martin PfaffEffektives Forderungs- und Kreditmanagement mit SAP FSCM
Stefan Mörgeli; Alexander SchwabBSC im Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut