| Digitalisierung

Ein Chief Digital Officer kann helfen

Man kann ihn ja nennen wie man will, aber einer sollte den "Digitalisierungsfaden" in der Hand halten
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Kaum ein Unternehmen kann sich mehr der Digitalisierung von Geschäftsmodellen verschließen. Chief Digital Officers (CDOs) sind zentrale Ansprechpartner, die dieses Thema verantworten und vorantreiben. Doch es gibt sie noch kaum.

Der Haufe-Beitrag Digitalisierung - Kaum Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen stellt die Ergebnisse einer Umfrage des Bitkom vor.

Notwendigkeit und Potenzial der Digitalisierung wird unterschätzt

Warum gibt es diese Position noch in so wenigen Unternehmen? Oft übernimmt die Angelegenheit der Chef selbst oder zumindest der IT-Leiter. Doch allzu oft wird die Notwendigkeit und das Potenzial der Digitalisierung unterschätzt.

Mehr zum Thema Digitalisierung

CFO-Organisation 4.0: Auswirkungen von Digitalisierung und Vernetzung auf den Finanzbereich
Digitalisierung: nicht nur an Datenschutz denken
Wo bleibt der Faktor Mensch bei der Digitalisierung?

Schlagworte zum Thema:  Digitalisierung

Aktuell

Meistgelesen