Agile Unternehmen: Der Wandel ist da

Agile Unternehmen sind aus vielen Gründen erfolgreich. Vor allem treffen sie auf gesellschaftliche Trends, die schon seit Jahren unterschwellig vorhanden waren und nun langsam Gestalt annehmen. 3 maßgebliche Entwicklungen stützen den Wandel zu agilen Unternehmen.

Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet voran. Kaum ein Unternehmen kann es sich noch leisten, keine Apps entwickeln zu lassen. Interne Prozesse werden von immer aufwändigeren Softwarelösungen begleitet und determiniert.

Click to tweet

Agile Unternehmen: Der Wandel ist da

Die Vertreter der Generationen Y und Z wollen produktiv sein und gleichzeitig weniger arbeiten. Das führt mit vielen Überlegungen dazu, wie man Arbeit neu gestalten kann und muss, um dieser Generation Lust aufs Arbeiten zu machen.