Michael Dietzel ist Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist der Haufe-Lexware Real Estate AG und Geschäftsführer der rumänischen Niederlassung in Cluj. Er ist für den Bereich Beratung & Vertrieb sowie das Knowledge- und Migrationsmanagement verantwortlich.

Michael Dietzel erwarb nach einem technischen Studium in mehr als 25 Jahren Berufspraxis bei verschiedenen Dienstleistungsunternehmen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft große Fachkenntnis und einen reichen Erfahrungsschatz. Hierbei übernahm er in ganz unterschiedlichen Positionen die Verantwortung für zahlreiche branchenbezogene Themen.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt besonders auf der Positionierung und Implementierung von wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen der Haufe Group im deutschen Markt.

Michael Dietzel schreibt über die Chancen der Digitalisierung und die Dringlichkeit des digitalen Wandels. Wichtig ist ihm, echte Wege für die Zukunft der Wohnungs-, und Immobilienwirtschaft aufzuzeigen. Er regt Unternehmen erfolgreich zum Nachdenken über den eigenen Prozess im digitalen Wandel an.