| Kostenloses Online-Seminar

Organisation der Ersten Hilfe im Betrieb

Das kostenlose Online-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die betriebliche Erste Hilfe-Organisation
Bild: Haufe Online Redaktion

Erste Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Die Unternehmen sind daher zur Durchführung wirksamer Erste-Hilfe-Maßnahmen nach einem Notfall verpflichtet. Im kostenlosen Online-Seminar "Bereit für den Notfall: Organisation der Ersten Hilfe im Betrieb" erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die betriebliche Erste-Hilfe-Organisation, damit Sie und Ihre Mitarbeiter im Notfall bestens vorbereitet sind.

In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die betriebliche Erste-Hilfe-Organisation.

Inhalte des Online-Seminars Erste-Hilfe-Organisation:

  • Rechtsgrundlagen
  • Arten von Helferqualifikationen
  • Medikamentengabe – (k)ein Thema?
  • Sanitätsraum
  • Verbandmaterial
  • Kennzeichnungen und Aushänge
  • Dokumentation von Unfällen und Hilfeleistungen
  • Defibrillation im Betrieb

Termin: Freitag, 7. März 2014, 9:00 Uhr, Dauer ca. 90 Min.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Das Online-Seminar findet im Internet und direkt an Ihrem Bildschirm statt. Sie brauchen dazu kein Programm zu installieren. Einfach hier kostenlos anmelden und Sie erhalten vor dem Seminar eine E-Mail, die Sie mit nur einem Mausklick direkt zum virtuellen Seminarraum führt.

Schlagworte zum Thema:  Erste Hilfe, Organisation, Online-Seminar

Aktuell

Meistgelesen