Die XING Ambassador Community – Betriebliches Gesundheitsmanagement hattte in diesem Jahr auf Personalmessen bereits drei erfolgreiche Auftritte mit der BGM Expertenlounge. Nun folgte der nächste Schritt: Der XING Ambassador Experttalk im Rahmen des erstmals veranstalteten BGM Summit in Köln.

Diese Live-Auftritte der erst im Juli 2017 ins Leben gerufenen Community honorieren die Mitglieder mit Lob und die BGM-Branche mit einer wachsenden Anzahl an Gruppenmitgliedern. XING Ambassador Jurek Mähler hat sich zum Ziel gesetzt, Inhalte und Austausch in den Mittelpunkt zu stellen und offen über Herausforderungen im BGM zu sprechen.

XING Ambassador Experttalk

Genau hier setzt der XING Ambassador Experttalk an. Eine interaktive Diskussionsrunde mit BGM-Praktikern und dem gesamten Plenum. Nicht klassisch auf einer Bühne, sondern auf Augenhöhe, vor der Bühne. Moderiert von Jurek Mähler wurden die Gäste dazu befragt, was Unternehmens-Verantwortliche unter dem Begriff BGM verstehen, wie sie BGM in der Praxis umsetzen, welche Fehler passieren und welche Lösungen es gibt.

Das besondere war die Zusammensetzung des Talks: Alle Teilnehmer sind BGM-Verantwortliche aus Unternehmen, die gerne bereit waren, ihr Praxiswissen zu teilen und aus dem Nähkästchen plaudern. Der XING Ambassador Experttalk scheint großes Potenzial zu haben, denn auch im Anschluss an das 30-minütige Diskussionsrunde wurde ganz XING-mäßig weiter diskutiert und genetzwerkt.

Ein Blick in die Zukunft der XING-Gruppe

Ein wesentlicher Antrieb ist für XING Ambassador Jurek Mähler, den Community-Mitgliedern einen relevanten Mehrwert zu liefern und die Möglichkeit, diesen wahrzunehmen, so simpel wie möglich zu halten. Aus diesem Grund dürfen sich alle über weitere bundesweit organisierte Events im Jahr 2019 freuen!

Die BGM-Community freut sich darüber hinaus über Zuwachs! Schauen Sie doch in der Gruppe oder auf einer Veranstaltung vorbei! Weitere Informationen finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Betriebliches Gesundheitsmanagement