Zum Thema Alkoholmissbrauch und Arbeitsumfeld ist an vielen Stellen schon sehr viel gesagt und geschrieben worden. Trotzdem zeigt sich in der Praxis immer wieder, wie sehr alle Beteiligten sich an dieses Tabu-Thema nicht herantrauen. Schade, zeigt sich doch hier die wahre Kunst einer Fachkraft für Arbeitssicherheit und eines Betriebsarztes in der geschickten Beratung von Beschäftigten und Führungskräften.

Warum ist das Thema wichtig?

  • Weil es nicht sein soll, dass Beschäftigte wegen einer behandelbaren Erkrankung ihren Arbeitsplatz verlieren;
  • weil es nicht sein darf, dass Arbeitgeber wegen der Nicht-Behandlung einer leistungsmindernden Krankheit über Jahre hin Produktivitätseinbußen hinnehmen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge