Um sicherzustellen, dass die Inhalte der Unterweisung auch richtig und vollständig verstanden wurden, kann man die Unterweisung mit einem kleinen Test ergänzen. Dabei werden Fragebögen mit einer Reihe von Fragen zu den Unterweisungsinhalten an die Teilnehmer ausgegeben, die diese dann im Anschluss an die Unterweisung ausfüllen und zurückgeben müssen. Aus dem Rücklauf ist erkennbar, an welchen Themen/Problemen noch gearbeitet werden muss. Wenn möglich, können die Fragezettel in Englisch oder den am meisten gesprochenen Sprachen im Unternehmen verfasst sein. Wenn sie in deutscher Sprache ausgegeben werden, dann sollte die Sprache so einfach wie möglich gehalten werden und möglichst bebildert sein.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge