Es fanden 4 Kick-off-Workshops statt. Insgesamt nahmen 71 Führungskräfte an den Workshops teil, pro Veranstaltung lag die Teilnehmerzahl zwischen 16 und 20 Teilnehmern. Zu Beginn bestand die Überlegung, die Workshops so homogen wie möglich bezüglich der Aufgabengebiete der Vorgesetzten zu gestalten. Aus Gründen der Terminabstimmung war dies jedoch nicht möglich. Es hat sich jedoch im Nachhinein herausgestellt, dass eine heterogene Gruppeneinteilung auch Vorteile bietet. So konnten die Führungskräfte Erfahrungen über die Abteilungsgrenzen hinweg austauschen und ein Verständnis für die jeweilige Situation in anderen Bereichen entwickeln.

Die Führungskräfte sind als Betriebsleiter in der Produktion und Leiter anderer Abteilungen, wie dem Finanzwesen, der Personalabteilung oder der Qualitätskontrolle, tätig. Die Anzahl der unter ihrer Weisung arbeitenden Mitarbeiter liegt zwischen 1 und 40. Geleitet wurden die Workshops von 3 Personen: Den externen Beratern und einem Mitglied des BGM-Teams des Unternehmens.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge