Die Böden in Lagern müssen frei von Hindernissen und eben sein. Stolperstellen für Fußgänger oder Unebenheiten, die auch für Flurförderzeuge eine hohe Beanspruchung beim Überfahren nach sich ziehen, sind zu vermeiden. Bei Abdeckungen von Gruben oder Schächten sollte darauf geachtet werden, dass diese nach Möglichkeit ebenerdig verbaut sind. Kanten können für Personen zur Stolperstelle werden, für Flurförderzeuge wiederum bedeuten sie einen echten Materialtest. Entstehende Risse oder Schlaglöcher sollten möglichst schnell durch eine Fachfirma ausgebessert werden, bevor weitere Schäden die Folge sind. Der Boden darf nicht zu glatt sein, sodass ein sicheres Gehen jederzeit möglich ist. Sofern mit häufig auftretenden Verschmutzungen oder Nässe zu rechnen ist, sollte dies bereits bei der Planung berücksichtigt und ein entsprechender Bodenbelag gewählt werden.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge