Das Thema Führung ist eigentlich keins in der Immobilienwirtschaft, dabei hat das in Zeiten von Homeoffice große Bedeutung. Gute Prozesse sind hier wichtig. Dirk Labusch im Gespräch mit Prof. Dr. Marion Peyinghaus, Geschäftsführerin des Kompetenzcenters Prozessmanagement Real Estate.

Viele Unternehmen wollen sich unabhängiger machen von Fachkräften und deshalb Prozesse verbessern. Die Annahme: Sind die Prozesse gut, können neue Fachkräfte besser eingearbeitet werden. Das Thema hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. War zuvor Fachkompetenz die entscheidende Führungskomponente, so ist es mittlerweile die soziale Kompetenz. Insbesondere die Generation Z will eng geführt werden. Bis zu einem gewissen Maße können gute Prozesse Schwächen in der Führung auch tatsächlich wettmachen. Welche Trends und Irrtümer es gibt, hören Sie in der aktuellen L’Immo-Folge.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee