So manches Passivhaus kollabiert im Sommer, wenn die Kühlung nicht funktioniert. Das führt zu der Frage, ob wir zu technisch bauen oder ob in der Einfachheit eine Chance liegt. Dirk Labusch spricht darüber im neuen L’Immo-Podcast mit Prof. Thomas Auer von der TU München.

Muss das Passivhaus auf den Müllhaufen der Geschichte? Wie können wir die energetische Sanierung sinnvoller gestalten? Um die besten Erfolge für eine CO2-Reduktion zu erreichen, müsste jedes Gebäude für sich genommen werden. Stattdessen versucht der Staat, Förderbedingungen zu schaffen, die für alle Gebäude gelten. Das ist zwar nachvollziehbar, führt aber er nicht zum Ziel. Deutlich wird: Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht nur im technischen Bereich.

Dirk Labusch, Chefredakteuer der "Immobilienwirtschaft", spricht im neuen L'Immo-Podast mit Prof. Thomas Auer von der Technischen Universität (TU) München.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Neubau, Sanierung, Wohnungsbau, Immobilien-Podcast