Promotionsstipendium "Weiterbildung an Hochschulen" zu vergeben

  • uninteressant
  • bedingt interessant
  • interessant
  • sehr interessant
0 Bewertungen

30.07.2010 | Personalentwicklung

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) lobt erstmalig ein Forschungsstipendium mit einem Gesamtbetrag von 24.000 Euro aus.

Wer eine Promotion zum Thema "Weiterbildung an Hochschulen" anstrebt, hat nun die Chance auf finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Mit 24.000 Euro soll die Entstehung einer Forschungsarbeit gefördert werden, die weiterbildende Studiengänge – vor allem unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens – wissenschaftlich untersucht. Die Promotion findet an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Bielefeld statt, womit die beiden Hochschulen ihre bereits bestehende enge Kooperation noch weiter intensivieren wollen.
Bewerber um das Stipendium haben noch bis zum 1. September 2010 Zeit, die erforderlichen Unterlagen an die Euro-FH zu senden. Die Förderung beginnt dann zum 1. Oktober 2010 und umfasst eine Dauer von wahlweise 15 oder 24 Monaten. Über die Vergabe des Promotionsstipendiums entscheidet eine Kommission aus Vertretern der Euro-FH und der Universität Bielefeld.

Weiterführende Informationen zur Ausschreibung, zu den Voraussetzungen und Auswahlkriterien der Bewerber sowie zum Vergabeverfahren sind unter www.Euro-FH.de/stipendium.php zu finden.


QuelleEuro-FH



topRightCorner
bottomLeftCorner bottomRightCorner



Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit

Newsletter Immobilien und Immobilienwirtschaft abonnierenunserem Newsletter

 

Nachrichten per RSS-Reader empfangen RSS

und auf Ihrer persön- lichen Google-Seite:

 

iGoogle







Neu im Forum

(02.09.2010)
Leandra Biber


(02.09.2010)
Leandra Biber