20.01.2012
Vertrieb

E-Commerce: Sieben Faktoren führen zum Erfolg

Sieben Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Online-Shops. Das fanden das E-Commerce-Center Handel und Hermes in ihrer Kundenzufriedenheitsstudie heraus.

Die Websitegestaltung, die Benutzerfreundlichkeit, das Sortiment, das Preisniveau, das angebotene Bezahlverfahren, die Versandoptionen und die Lieferung sind die sieben Faktoren, von denen die Kundenzufriedenheit abhängt. Für eine dauerhafte Kundenbindung sind vor allem die Versandoptionen, die Lieferung und die Benutzerfreundlichkeit entscheidend. Was sowohl Kundenzufriedenheit als auch -bindung angeht, ist das Musikhaus Thomann laut Studie derzeit der erfolgreichste Onlineshop. Knapp dahinter liegt der Internet-Riese Amazon, gefolgt von playmobil.de und Javari. Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier. (tb)

Haufe Online Redaktion