DM stellt Mogelpackung bloß

Das ging ja wohl nach hinten los. DM verkauft keine Zahnpasta mehr von Dentagard, weil der Drogeriemarkt die versteckte Preiserhöhung nicht an seine Kunden weiter geben will. Doch Colgate-Palmolive, der Hersteller von Dentagard, ist nicht der einzige, der sog. "Mogelpackungen" herstellt.

Der Tagesspiegel online spricht in seinem lesenswerten Beitrag " Mogelpackungen nicht nur bei Zahnpasta - Preistricksereien im Handel" von einem "PR-Disaster" für Colgate-Palmolive.

Mogelpackung des Monats

Bei der Verbraucherzentrale Hamburg ist die Zahnpasta die Mogelpackung des Monats. Doch befindet sich Colgate-Palmolive in bester Gesellschaft. Auf der sog. " Mogelpackungsliste" der Verbraucherzentrale sind Hunderte von Produkten aufgeführt.

Schlagworte zum Thema:  Verbraucherschutz